ANZEIGE

ANZEIGE

Preuss und Preuss erfrischt sich mit Stuggi Schorle

Mit humorvollen Sprüchen wirbt Preuss und Preuss für die Stuggi Schorle (Foto: Stuggi Schorle)
Mit humorvollen Sprüchen wirbt Preuss und Preuss für die Stuggi Schorle (Foto: Stuggi Schorle)

Das Stuttgarter Team der Agentur Preuss und Preuss freut sich über einen Neukunden im Getränkesegment: Stuggi Schorle ist ein ortsansässiger Saftschorlen-Produzent, dessen Gründer Christoph Schützinger bisher auf Kommunikationsmaßnahmen verzichtet hat. Nun sei die Zeit für Professionalisierung gekommen. Preuss und Preuss launchte bereits eine mobile Plakatserie, die mit standortbezogenen Headlines in Stuttgart für Aufmerksamkeit sorgt.

"Wir wünschen uns sehr, dass die Zusammenarbeit Früchte trägt und für Klartext in Stuttgart sorgt – oder wie eine unserer Headlines sagt: Rhabarber statt Gelaber", heißt es aus der Agentur. Dort zeichnen Nina Preuss (GF), Michael Preuss (CD), Maximilian Stengl (AD), Sidney Grosse Kleimann (Text) und Laura Joos (Beratung) für die Maßnahmen verantwortlich.

Stuggi Schorle wurde Ende 2016 gegründet. Die Schorlen werden in regionalen Fruchtsaftkeltereien mit Direktsäften von Obst von heimischen Streuobstwiesen und klarem Wasser produziert. Das Sortiment besteht aus fünf Sorten: Rhabarber, Johannisbeere, Apfel, Quitte und seit neuestem auch Löwenzahn.

Preuss und Preuss ging 2010 in Berlin an den Start. Die Gründer Nina Preuss und Michael Preuss zeichnen jeweils für die Bereiche Beratung und Kreation verantwortlich. 2017 eröffnete in Stuttgart eine weitere Dependance. Preuss und Preuss ist seit Ende 2018 Lead-Agentur für Mercedes-Benz Vans. Die rund 35 Beschäftigten betreuen zudem Kunden wie das Deutsche Symphonie- Orchester Berlin, den Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Institut Français, Kaufland und das Jüdische Museum Berlin.