ANZEIGE

ANZEIGE

MSL gewinnt BSH-Etat für PR und Influencer Marketing

Isabell Pavlic zeichnet als Director und Teamleiterin in Frankfurt verantwortlich (Foto: MSL)
Isabell Pavlic zeichnet als Director und Teamleiterin in Frankfurt verantwortlich (Foto: MSL)

2018 war das Jahr der vielen Etat-Vergaben des Münchner Unternehmens BSH Hausgeräte. Nun ist auch der Pitch um den globalen Etat für PR und Influencer Marketing entschieden: Das Consumer Marketing Team der Frankfurter Agentur MSL hat sich gegen die Mitbewerber durchgesetzt und betreut nun den Etat im Bereich Kleingeräte. Konkret umfasst dieser die Produktkategorien Beverage, Indoor Cleaning und Food der Marke Bosch sowie die Kaffeevollautomaten der Marke Siemens.

Sowohl das MSL-Team in Frankfurt als auch in München betreuen unter der Führung von Adriane Krizek, Consumer Practice Lead bei MSL in Deutschland, die globale Toolkit-Entwicklung für PR und Influencer Marketing. Dazu gehört ebenfalls die Konzeption und Strategieentwicklung. Für das Jahr 2019 soll der Fokus auf der Kommunikation rund um die ifa liegen, die im September in Berlin stattfindet.

"Der BSH-Gewinn belegt für uns wieder den Erfolg unseres kollaborativen 'Power of One'-Prinzips, das wir in der Publicis Groupe anwenden", erklärt Isabell Pavlic, Director und Teamleiterin in Frankfurt. "Wir profitieren von dem nahtlosen Zugang zum Netzwerk und arbeiten eng mit den Kollegen von Saatchi & Saatchi zusammen, die vor kurzem ebenfalls eine globale Rolle bei BSH angenommen haben."

Saatchi & Saatchi betreut von den Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai aus den globalen Werbe-Auftritt von BSH. Darüber hinaus sind Agenturen wie MediaCom (strategischer Beratungs- und Digital-Etat), Sassenbach Advertising (Kommunikations-Etat), Namics (Web-Analytics-Etat) und Buddybrand für BSH tätig.