ANZEIGE

ANZEIGE

Alle an der Children-Kampagne beteiligten Personen und Firmen verzichteten auf eine Bezahlung (Foto: Children/+Knauss)

Alle an der Children-Kampagne beteiligten Personen und Firmen verzichteten auf eine Bezahlung (Foto: Children/+Knauss)

+Knauss realisiert Jubiläums-Kampagne für Charity-Organisation Children

Zum 25-jährigen Bestehen der Kinderhilfsorganisation Children for a better World (Children) hat die Werbeagentur +Knauss, Hamburg und München, gemeinsam mit dem Verein eine Kampagne entwickelt, um noch mehr Menschen zum Mitmachen zu bewegen.

Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen stehen Prominente und Kinder, die zeigen, dass Abgeben und Helfen Spaß mach. Alle an dem Projekt beteiligten Personen verzichten auf eine Bezahlung. So stellt Ströer Media die Plakatflächen kostenlos zur Verfügung und +Knauss betreute die Kampagne ohne Honorar.

Die Organisation Children for a better World, Sitz in München, wurde 1994 von Dr. Florian Langenscheidt und Gabriele Quandt gegründet und wird von Geschäftsführer Cornelius Nohl geleitet. Children verfolgt drei Anliegen: In deutschen Brennpunkt-Stadtteilen setzt sich der Verein gegen die Folgen von Kinderarmut ein. Zudem fördert die Initiative engagierte Kinder und Jugendliche, die mit ihren eigenen Projekten Menschen in Armut, Krankheit und Not unterstützen und lässt Kinder in Children-Beiräten selbst über die Vergabe von Fördergeldern entscheiden.