ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Markenkampagne: BBDO inszeniert "O-Momente" für o2

Das Smartphone als Entertainment-Medium steht im Mittelpunkt der neuen Imagekampagne, die BBDO Berlin für die Telefónica-Marke jetzt an den Start bringt: Ab dem 4. April 2019 präsentiert sich der Anbieter unter dem Motto "Für mehr O in deinem Leben" als Kurator, der mit ausgewählten digitalen Content-Stücken für "O-Momente" sorgt. Dafür hat das Team unter Kreativchef Till Diestel im Netz Tausende von Videos gesichtet: Eine Frau freut sich während einer Busfahrt über das Smartphone-Video, das einen Bären zeigt, der einen kleinen Jungen nachahmt. Oder eine Samba-tanzende Katze bringt mehrere Köche, die sich um ein Smartphone scharen, zum Lachen. Diese Szenen stehen exemplarisch dafür, wie o2 mit seinen Produkten das Leben seiner Kunden emotional bereichert.

Beworben wird die Kampagne auf digitalen Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram, auf allen großen TV-Sendern und im Kino. Herzstück des medialen Auftritts ist der hohe Bewegtbild-Anteil mit dem Fokus auf Online, gefolgt von TV. Die Kampagne ist auch in den o2 Shops und auf o2.de präsent.

"Die neue Kampagne ist keine Werbung im klassischen Sinne. Die Videos spiegeln das wider, was Menschen begeistert und unterhält und wofür sie immer wieder zu ihrem Smartphone greifen. Die Kampagne mit ihren Videos ist genauso bunt und vielfältig wie die Menschen und ihre Reaktionen darauf", sagt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications. Gordon Euchler, Head of Planning bei BBDO, ergänzt: "Wir schreiben den Menschen mit der Kampagne nicht vor, was sie mit dem Smartphone zu tun haben. Es ist eine Einladung zu all dem Spaß und der Unterhaltung, die das Smartphone und das mobile Internet bieten. Und wahrscheinlich eine der größten Content-Kampagnen in Deutschland.“