ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Ryanair-Kampagne wirbt mit einem Rabatt von 20 Prozent auf eine Million Plätze

Die neue Ryanair-Kampagne wirbt mit einem Rabatt von 20 Prozent auf eine Million Plätze

Ryanair bleibt sich bei Wahl des neuen Slogans treu und startet Frühlings-Kampagne

Große Auswahl, niedrige Tarife: die irische Billigfluggesellschaft Ryanair bleibt ihrer Linie treu und startet mit ihrem neuen Slogan „More Choice. Lower Fares. Great Care.“ in den Frühling. Passend dazu wird eine frühlingshafte Kampagne digital, per Außenwerbung sowie im TV und Radio in zehn europäischen Ländern gelauncht – und zwar in Großbritannien, Irland, Italien, Deutschland, Spanien, Polen, Portugal, Belgien, Frankreich und Tschechien. Dabei entwickelte Ryanair mit Sitz in Dublin den Großteil der Kampagne inhouse, lediglich die TV-Spots wurde in die Hände der in London ansässigen Agentur Oliver gegeben. Die Kampagne läuft jeweils zwei Wochen vom 1. bis 14. April und vom 22. April bis 5. Mai.

Neben den günstigen Preisen und dem großen Streckenangebot soll der Slogan auch auf den verbesserten Kundenservice und die europaweiten Umweltpartnerschaften aufmerksam machen. So sei die Kampagne laut Kenny Jacobs, Chief Marketing Officer von Ryanair, entwickelt worden, um mit dem Slogan "diese Verbesserungen sowie unsere Sommerurlaubs- und Städteziele bekannt zu machen." Daher fokussieren die Anzeigen zwar die niedrigen Tarifen und das Streckenangebot von Ryanair, der Schwerpunkt liegt aber auf Städtetrips und Buchungen in die Sommersonne.

Ein Highlight, das der Kampagne zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen soll: „Die Kampagne wird mit einem Rabatt von 20 Prozent auf den Verkauf von einer Million Plätzen auf einer Vielzahl von Sommerrouten und Städtetrips werben“, so Jacobs.