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Screenshot aus dem Video des Digitalen City-Light-Posters (Credit: BBS Werbeagentur)

Screenshot aus dem Video des Digitalen City-Light-Posters (Credit: BBS Werbeagentur)

BBS startet Testimonial-Kampagne für Hamburger Schwimmbäder

Die Hamburger BBS Werbeagentur startet eine neue Werbekampagne für Bäderland, die die Angebotsvielfalt und Modernität des Betreibers der öffentlichen Schwimmbäder, Thermen und Saunaanlagen in Hamburg kommuniziert. BBS ist seit über zwei Jahren Lead-Agentur der Bäderland Hamburg GmbH.

Positionierung: Bodenständig statt elitär

In der Testimonial-Kampagne „Mein Bäderland…“ werden verschiedene Hamburger gezeigt, die von ihrem individuellen Freizeiterlebnis im Bäderland schwärmen. Im Gegensatz zu den vielen elitären Fitness-Clubs in Hamburg positioniert sich Bäderland offen für Jedermann und zeigt in zehn Motiven Menschen mit Ecken und Kanten, Röllchen und Falten. Für die Testimonial-Shootings haben die BBS Kreativen Yvonne Poepperl (CD Art) und Holger Diesinger (CD Text) den Fotograf Uwe Düttmann engagiert.

Dachmarkenkampagne als wiedererkennbare Klammer

Mit einer großen Out-of-home Kampagne, Online und auf Facebook und Instagram wird über mehrere Wochen im Jahr für Schwimmen, Sauna, Floating, Aqua-Kurse und die Wasserspielplätze für Kinder geworben. Die Dachmarkenkampagne kommt auch in Funk, Print und auf Verkehrsmitteln zum Einsatz und bildet so eine wiedererkennbare Klammer für alle Image- und Aktivierungsthemen wie zum Beipsiel den AquaFitness-Club von Bäderland. Die Kampagne ist auf mehrere Jahre angelegt.

Mit einer Wasserfläche von über 46.000 qm und knapp 30 Locations im gesamten Stadtgebiet ist Bäderland der flächenmäßig größte Freizeitanbieter der Hansestadt. Jährlich besuchen über vier Millionen Gäste die Anlagen.