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(Screenshot: knapp-was.com)

(Screenshot: knapp-was.com)

Blumberry präsentiert Erstling für die Knapp- was?

Im Sommer 2018 hatte die Commarco-Tochter Blumberry den Etat der Knappschaft Krankenversicherung (Hauptsitz: Essen) gewonnen, jetzt sind die ersten Arbeiten zu sehen: Die integrierte Markenkampagne inszeniert den traditionsreichen Markennamen in einem 60-sekündigen Kinospot augenzwinkernd in einer rasanten Story mit Rockern, Rittern und Ordensbrüdern. Als Darsteller konnten Blumberry u.. vier Mitarbeiter der Knappschaft gewinnen - so wurde die Kreatividee schon vor dem Kampagnenstart gleich ins Unternehmen getragen.

"Es braucht eine starke Marke und den daraus erwachsenden Mut zur Selbstironie, um so zu kommunizieren", erklärt Sebastian Luig, Kreativdirektor für Text und Konzeption bei Blumberry. Man habe sich sehr gefreut, dass die Knappschaft ohne Umschweife bereit war, die ausgetretenen Pfade der Krankenkassen-Kommunikation zu verlassen.

Der Spot feiert am 2. Mai 2019 bundesweit in den Kinos Premiere. Begleitet wird er von einer Online-Kampagne mit Teasern, die auf die Landingpage knapp-was.de führen. Hier findet der User neben Informationen zum Leistungsspektrum der Knappschaft auch Kurzporträts der im Spot mitwirkenden Mitarbeiter.