ANZEIGE

Continental setzt in EMEA auf BBDO Düsseldorf


BBDO Düsseldorf kann einen Etatgewinn verbuchen: Die Omnicom-Agentur ist neue kreative Leadagentur der Continental AG in Hannover für den Bereich Pkw- und Van-Reifen in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika. Das Mandat ist umfassend: Ab sofort verantwortet das Team von Agentur-Geschäftsführer Cornelius Kölblin die gesamte strategische und kreative Betreuung der Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, General Tire, Viking, Gislaved, Mabor und Sportiva in der EMEA-Region - Image- und Produktkampagnen, saisonale Kampagnen sowie die Händlerkommunikation. Das Aufgabenspektrum beinhaltet Formate und Kanäle wie Bewegtbild, Digital, Print, Out of Home und Point of Sale.

Der Entscheidung sei ein wettbewerbsintensiver Pitch vorausgegangen, heißt es aus der Agentur. Carina Busch, Teamleiterin Marketing Communication Creative Development bei Continental, erklärt, das Team von BBDO Düsseldorf habe mit seinem integrierten und innovativen Ansatz in Strategie und Kreation überzeugt. "Die Agentur zeigt, dass sie unsere Produkte, unseren Vertrieb und unsere Leidenschaft für erfolgreiches Marketing exzellent versteht."