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Intersnack gibt Launch-Etat an STEIN Promotions

STEIN überzeugte Intersnack mit einem zweistufigen Shopper-Marketing-Konzept (Foto: STEIN)
STEIN überzeugte Intersnack mit einem zweistufigen Shopper-Marketing-Konzept (Foto: STEIN)

Im vergangenen Jahr gewann die Hamburger Agentur STEIN den Düsseldorfer Food-Riesen Intersnack (u.a. Chio, funny frisch) - nun starten die POS-Spezialisten aus der Omnicom-Gruppe bei der Markteinführung der neuen Produktlinie Linsen Chips die nächste Stufe: Auffällige Sonderplatzierungen mit Food-Trucks sollen für Aufmerksamkeit im Lebensmitteleinzelhandel sorgen, Samplings die Kunden aktivieren und ihnen die neue Snack-Alternative nahe bringen. In der ersten Stufe der Retail Shopper-Kampagne im vergangenen Herbst hatte STEIN bereits Kommunikationsmaterialien für den Vertrieb entwickelt, so zum Beispiel digitale und interaktive Sell-in-Stories zur Unterstützung des Launches.

Das Projekt fällt ins Jubiläumsjahr der Agentur: 1969 gegründet, feiert STEIN 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Seit 1990 ist das inhabergeführte Unternehmen Teil der Omnicom Gruppe.

Heute arbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Lars Roisch ein über 90-köpfiges Team für Kunden aus den Branchen Consumer Electronics, Food & Beverages, Health & Beauty und Automotive - zu den Referenzen zählen beispielsweise AIDA, Ferrero, Panasonic, Unilever und Microsoft. 2018 erzielte STEIN einen Jahresumsatz von fast 22 Mio. Euro.