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ADC New York: Deutsche Agenturen holen 44 Cubes


Die Ausbeute kann sich sehen lassen: Mit insgesamt 44 Auszeichnungen, davon 11-mal Gold, 10-mal Silber und 23-mal Bronze, präsentieren sich die deutschen Agenturen beim ADC New York erneut als starke Player auf der internationalen Bühne. Dominiert wird der Medaillenspiegel von Serviceplan: Die Münchner Kreativen holten allein mit ihrem Braille-Übersetzungstool Dot Mini vier goldene Cubes.

In der Rubrik Interactive/Data Visualization wurde Publicis Pixelpark mit Gold für den rasanten digitalen Geschäftsbericht '9.58 Secons - The World´s Fastest Annual Report' ausgezeichnet, den die Digital-Kreativen in Erlangen und Hamburg für den Sportartikelhersteller Puma entwickelt hatten.

BBDO überzeugte die Jury mit der Awareness-Kampagne 'Remember me': Im Auftrag der Alzheimer Forschung Initiative ließen die Düsseldorfer von der Künstlerin Alma Haser eindrucksvolle Porträt-Puzzles kreieren.

Zwei weitere Gold-Cubes wanderten nach Düsseldorf zu DDB: Die Agentur wurde für die historischen Foto-Motive der Kampagne 'Highlight the Remarkable' für den Schreibwarenhersteller Stabilo ausgezeichnet.

Philipp und Keuntje räumte mit dem Shitty Paper einen weiteren Award ab und holte Gold in der Kategorie Guerilla/Stunt; Kolle Rebbe rührte die New Yorker ADC-Jury mit dem PETA-Hasen an.

Mehr dazu lesen new business-Abonnenten in der kommenden Printausgabe nb 20/2019.

Die vollständige Übersicht der Gewinner gibt es hier