ANZEIGE

BoB Award: Publicis holt zweimal Gold mit '9.58 Sekunden'

(Foto: Deutscher Marketing Verband)
(Foto: Deutscher Marketing Verband)

Es läuft bei Publicis Pixelpark im B2B-Geschäft - auch ganz wörtlich: Der rasante digitale Geschäftsbericht, den die Kreativen aus Erlangen und Hamburg 2018 für den Sportartikelhersteller Puma entwickelt haben, bescherte dem Network nach Preisen u.a. beim Deutschen Digital Award und beim Sportlight jetzt zwei weitere Auszeichnungen. Beim "Best of Business-to-Business", kurz: BoB Award, der am 8. Mai in Düsseldorf vom Deutschen Marketing Verband vergeben wurde, gewann '9.58 Seconds' Gold in den Kategorien Corporate Publishing und Digital Corporate.

Ein dritter Gold-Award ging an den Case 'Own Business Girls', eingereicht von achtung! und Serviceplan: Die beiden Agenturen hatten für die Metro AG in Düsseldorf eine Kommunikationsidee entwickelt, die Mädchen dazu ermutigen will, auf ihr eigenes Geschäft aufzubauen.

Insgesamt vergab die BoB-Jury 34 Auszeichnungen, neben den erwähnten goldenen 9x Silber und 13x Bronze. Neun weitere Arbeiten durften sich immerhin über eine Shortlistplatzierung freuen. "Wir sehen heute Abend ein beeindruckendes Niveau von Arbeiten und stellen fest dass das Marketing in B2B-Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagte Tim Bögelein, Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur RTS Rieger Team, der durch den Abend führte. Die 27-köpfige Jury, die Bögelein zusammen mit Claus Fesel von Datev als Präsident leitet, hatte in diesem Jahr 120 Einreichungen zu sichten – laut Marketing Verband eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

Alle Gewinner im Überblick:
jeweils:Agentur - Case - Auftraggeber (Kategorie)

Gold

Publicis Pixelpark - 9.58 seconds – the world's fastest annual report - PUMA SE (Corporate Publishing)

Publicis Pixelpark - 9.58 seconds – the world's fastest annual report - PUMA SE (Digital Corporate)

achtung! / Serviceplan - OWN BUSINESS GIRLS - METRO AG (Public Relations)

Silber

REINSCLASSEN GmbH & Co KG - It’s now or never - Haufe Lexware GmbH & Co KG (Crossmediale & Integrierte Kommunikationskampagne)

TAS Emotional Marketing GmbH - Nur für Sie - Regionalverband Ruhr (Crossmediale & Integrierte Kommunikationskampagne)

Kap Curious GmbH - HessenGoesGlobal - Lufthansa Cargo AG (Crossmediale & Integrierte Kommunikationskampagne)

fischerAppelt AG & Fork Unstable Media GmbH - Merck 350 - Global Employee Event - Merck KGaA (Live Communication & Messen)

Lufthansa Cargo BMW Vision iNext - Lufthansa Cargo AG (Live Communication & Messen)

George P. Johnson GmbH - Business Festival IBM DACH - IBM CEBIT 2018 (Live Communication & Messen)

antwerpes ag - DocCheck AG Geschäftsbericht 2017 "GesundheitsBrigaden" - DocCheck AG (Corporate Publishing)

Public Relations:
Kap Curious GmbH - HessenGoesGlobal - Lufthansa Cargo AG (Public Relations)

fischerAppelt - #HiredAsATeam – die viralste Recruitingkampagne Deutschlands - fischerAppelt (Employer Branding)

Bronze

Grabarz & Partner - Farbtöne - Studio Funk (Print)

RTS Rieger Team - B2B – Das Magazin für B2B-Marken - RTS Rieger Team (Corporate Publishing)

fischerAppelt - Thought Leadership Publishing by fischerAppelt - fischerAppelt (Corporate Publishing)

gkk DialogGroup - "Welche Farbe hat der Dialog?" - gkk DialogGroup (Credentials)

DO IT! - DIGITAL2018 - Telekom Deutschland (Live Communication & Messen)

REINSCLASSEN - Kampagne zur Digital-Offensive von Lufthansa Cargo Handy - Lufthansa Cargo (Film)

Scholz & Friends - Lucas - Vodafone Deutschland (Film)

Fork Unstable Media GmbH & fischerAppelt - Ode to the Future - Merck (Digital Corporate)

RTS Rieger Team - People you can trust. - Metrohm (Digital Corporate)

Triebwerk - #EXPEDITIONZUKUNFT - DATEV (Digital Corporate)

Huth + Wenzel - Lufthansa Cargo Christmas Challenge - Lufthansa Cargo (Digital Communications)

Lufthansa Cargo BMW Vision iNext - Lufthansa Cargo (Public Relations)

REINSCLASSEN - Recruiting-Kampagne „Kununu“ - REINSCLASSEN (Employer Branding)


Publicis Pixelpark gewinnt zwei BoB Awards in Gold für den digitalen Puma-Geschäftsbericht '9.58 Seconds':