ANZEIGE

Neuaufstellung: brandpack wird zu brand.pack

(Foto: brand.pack)
(Foto: brand.pack)

Aus brandpack wird brand.pack: Mit dem kleinen feinen Re-Branding setzt die Hamburger Agentur unter ihre Neuaufstellung einen Punkt. Im Oktober 2018 war Arne Fehlhaber als zweiter Teilhaber und Geschäftsführer bei Gründer Andreas Schabert mit eingestiegen, nun haben die beiden Kommunikationsexperten auch den eigenen Markenauftritt angepasst. "Wir haben uns weiterentwickelt, unsere Positionierung gestärkt und verspürten nun den Wunsch, dies auch nach außen zu transportieren", erklärt Schabert.

Die neue CI soll die beiden Kompetenzschwerpunkte Marke und Packaging stärker herausarbeiten. Ein aktueller Auftrag, bei dem beides gefragt war, ist der Launch einer neuen Subbrand für Dr. Babor. brand.pack entwickelte für die Kabinenprodukte unter dem Namen Doctor Babor Pro ein Packagingdesign, das mit typografischen und farblichen Elementen den Systemcharakter der Profi-Linie unterstreicht.

brand.pack ist außerdem für ein deutsches Naturkosmetik-Unternehmen als Lead-Agentur im Einsatz und verantwortet den kompletten Designbereich. Von den Kreativen stammt auch eine innovative Smart Packaging-Idee: Für Phoenix Contact realisierte brand.pack das Konzept Lumen, eine beleuchtete Verpackung, umgesetzt mit gedruckter Elektronik.

Arne Fehlhaber (l., seit Herbst 2018 als Partner und Co-Geschäftsführer an Bord) und Andreas Schabert wollen mit dem neuen Namen die Positionierung unterstreichen (Foto: brand.pack)