ANZEIGE

ANZEIGE

Haben ambitionierte Wachstumspläne: Oliver Vogel, Dialogschmiede-CEO Jürgen Polterauer und Lars Winterstein (v.l.n.r.; Foto: Dialogschmiede)

Haben ambitionierte Wachstumspläne: Oliver Vogel, Dialogschmiede-CEO Jürgen Polterauer und Lars Winterstein (v.l.n.r.; Foto: Dialogschmiede)

Dialogschmiede eröffnet Dependance in Deutschland

Die österreichische Agentur Dialogschmiede expandiert in den deutschen Markt: Anfang 2019 eröffnete der DACH-CEO Jürgen Polterauer ein Büro in Berlin und holte für die Leitung Lars Winterstein an Bord. Der erfahrene Agenturmanager war zuletzt Associate Partner von junokai, einer Unternehmensberatung für Customer Experience Management. Zuvor hat er u.a. bei Wunderman in Frankfurt und bei DDB in unterschiedliche Führungspositionen inne gehabt.

Die Dialogschmiede wurde 2007 als inhabergeführte Spezialagentur in Wien gegründet. Heute ist sie nach eigenen Angaben in ihrem Heimatmarkt der führende Anbieter für digitalen Dialog, digitale Transformation, Data Driven Marketing und Marketingautomation. Ein rund 40-köpfiges Team arbeitet für Unternehmen wie Xing, Intertoys, Karstadt Sports, Media Markt Saturn, REWE und Ernstings Family.

Zweites Büro in Deutschland geplant

Berlin ist nach dem Stammsitz Wien und einer Niederlassung in Zürich der dritte Standort der inhabergeführten Agentur - und dabei soll es nicht bleiben: Noch für dieses Jahr kündigt Polterauer eine weitere Filiale in Deutschland an. Beim Auf- und Ausbau des Geschäfts will die Dialogschmiede u.a. kleinere und mittelgroße Unternehmen in den Fokus nehmen. Dabei wird Winterstein von Oliver Vogel, Geschäftsführer der Dialogschmiede in Wien, unterstützt. Vogel wird sich im Berliner Office der Dialogschmiede auf die Verankerung von strategischer Markenführung in der Marketingautomatisierung konzentrieren.