ANZEIGE

HOMANN sponsert das Festival Rock am Ring (Foto: HOMANN)

HOMANN sponsert das Festival Rock am Ring (Foto: HOMANN)

Freunde des Hauses unterstützt Relaunch von HOMANN

Die HOMANN Feinkost GmbH mit Zentrale in Dissen am Teutoburger Wald präsentiert sich im neuen Gewand: Moderne Verpackungen und der neue Claim 'Echt HOMANN' werden im Rahmen einer neuen Kampagne kommuniziert. Eine neue Website ist bereits seit Anfang April online, am 20. Mai geht der neue TV-Spot on Air. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Freunde des Hauses. Ziel der 360-Grad-Kommunikation ist, die Marke zu stärken und neue, jüngere Zielgruppen zu erschließen.

Der TV-Spot wurde unter der Regie von Ben Hartenstein produziert und wird von Mai bis Mitte August 2019 national auf allen zielgruppenrelevanten TV-Kanälen zu sehen sein. Bei Freunde des Hauses waren Franziska Faust (Creative Director Art), Thomas Dempewolf (Executive Creative Director Text), Anne Hoffmann (Senior TV Producer), Anja Schüling (Leitung Strategie), Saskia Merz (Senior Beraterin), Sonja Kliem (Senior Art Director) und Jan Röder (Senior Texter) an der Kreation des Spots beteiligt. Die Produktion lag bei Wunderfilm, die Post-Production bei nhb Studio Hamburg. Für die Schaltungen ist MediaCom zuständig.

Darüber hinaus sponsert HOMANN 2019 erstmals das Festival 'Rock am Ring'. Unter dem Motto 'Rock den Grill' können Festivalbesucher an einer 16 Meter langen Grillstation ihr mitgebrachtes Fleisch, Brot und Gemüse grillen. Saucen und passende Beilagen von HOMANN gibt es gratis dazu. Zum Angebot gehört auch ein 24h-"Späti", bei dem es HOMANN-Produkte, Grillgut und Getränke zu kaufen gibt.

"Das Festival-Sponsoring gibt uns die Möglichkeit, ein Markenerlebnis zu kreieren und nachhaltig Markenpräferenzen in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern", erläutert Marc Oliver Dittrich, Category Director Chilled Food bei HOMANN.

Freunde des Hauses ist eine Tochter der Hirschen-Group und verantwortet seit Ende 2017 die strategische Neupositionierung der Marke HOMANN sowie die kreative Umsetzung. Die Agentur wurde 2008 gegründet und betreut in zwei Beratungseinheiten betreuen Kunden wie Das Erste, Bauhaus, die KfW und Budnikowski.