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STROBINSKI berlinert für Argo Athletics

Die Berliner Agentur STROBINSKI holt Neugeschäft im wettbewerbsintensiven Fitness-Markt: Die ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Argo Athletics GmbH hat die Kreativen mit der Entwicklung einer regionalen Werbekampagne beauftragt, die das Markenprofil schärfen soll.

Dafür haben die STROBINSKI-Gründer Jens Agotz und Jörg Sachtleben ein Kreativkonzept entwickelt, das Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Trainingssituationen mit frechen Botschaften in typisch Berliner Schnauze kombiniert. Für das Shooting engagierten die beiden Kreativen den Fotografen Lucas Adrian.

"CrossFit wirkt durch martialische Bilder oft beängstigend und für viele potentielle Neukunden abschreckend. Mit unseren Motiven wollen wir zeigen, dass CrossFit zwar fordernd ist, aber auch sehr viel Spaß machen kann", erklärt Argo Athletics-Gründer Marco Engel den Kommunikationsansatz. Agotz ergänzt: "Unsere Kampagne ist wie Berlin: Hart, aber herzlich. Und sie macht sich mit typischer Berliner Nonchalance über viele Hauptstadt-Probleme lustig. Natürlich immer mit einem CrossFit-Bezug, weil man bei Argo Athletics wunderbar den Berliner Alltags-Frust wegtrainieren kann."

Die Kampagne startet im Juni 2019 mit Online- und SoMe-Maßnahmen. Im Berliner Stadtgebiet werden zudem 18/1-Flächen und Werbemittel im öffentlichen Nahverkehr belegt.