ANZEIGE

BBDO Düsseldorf begleitet internationale Markteinführung des Smartphone-Herstellers ZTE

Mit dem Slogan 'Choose Smart' rollt BBDO eine Kampagne für ZTE aus (Foto: ZTE)
Mit dem Slogan 'Choose Smart' rollt BBDO eine Kampagne für ZTE aus (Foto: ZTE)

Das Düsseldorfer Team von BBDO begrüßt einen neuen Kunden: Der Smartphone-Hersteller ZTE mit Sitz im chinesischen Shenzhen hat seinen Etat für die globale Launch-Kampagne für das Flagship-Produkt Axon 10 Pro an BBDO Düsseldorf vergeben. Die Agentur erhielt den Zuschlag nach einem Pitch.

Nun geht die Launch-Kampagne unter dem Slogan 'Choose smart' an den Start. Dafür entwickelte BBDO einen Spot, der das Smartphone im Stil eines Musikvideos in Szene setzt. Die Musik wurde eigens für die Kampagne komponiert. Regie führte Baris Aladag, ein Musik- und Werbefilm-Regisseur, DJ und Songwriter.

Darüber hinaus haben Düsseldorfer Kreativen auch einen Produkt-Film kreiert, der auf der Website und am POS eingesetzt wird. Für die Umsetzung beider Spots zeichnet die BBDO-Produktionseinheit CraftWork verantwortlich.

Die Kampagne wird sowohl im Internet und den sozialen Netzwerken als auch in Print und am POS ausgespielt. Neben Deutschland ist sie auch in vielen europäischen Ländern wie Schweden, Finnland oder Frankreich zu sehen, aber auch in China, Russland, Mexiko, Kuwait, Saudi Arabien oder Bahrain.