ANZEIGE

Philipp und Keuntje kreiert für Lübzer ein sommerliches Lebensgefühl

Für ein sommerliches Lebensgefühl: Lübzer startet neuen Markenauftritt (Foto: Carlsberg Deutschland)
Für ein sommerliches Lebensgefühl: Lübzer startet neuen Markenauftritt (Foto: Carlsberg Deutschland)

Mit einem neuen Markenauftritt richtet die Mecklenburgische Brauerei Lübz ihr gleichnamiges Bier-Sortiment neu aus. Unter dem Slogan ‚Das Leben ruft!‘ präsentiert Lübzer seine neue Kampagne und will damit ein einzigartiges Lebensgefühl schaffen. Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Lübzer Brauerei: „Unser neuer Markenauftritt passt perfekt zu Lübzer und unserem Anspruch, das Gefühl von Gemeinschaft und Freundschaft zu stärken. Mit dem neuen, frischen Slogan widmen wir uns dem Schönen im Leben und rücken die Auszeit vom Alltag in den Fokus. Diese Wahrnehmung möchten wir in den Köpfen der Menschen festigen.“

Für die Entwicklung der Kampagne zeichnet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) verantwortlich. „Wir bei PUK freuen uns, strategisch und kreativ für Lübzer arbeiten zu dürfen. Es macht einfach Spaß, eine Traditionsmarke zu betreuen, die so erfrischend unprätentiös daherkommt“, kommentiert Nils Busche, Kreativdirektor bei Philipp und Keuntje. Verantwortliche Mitarbeiter bei Lübzer für die Markenkampagne sind Bianca Mittelstädt, Alexandra Schnepper (beide Brand Portfolio Director) und Søren Flensborg (Geschäftsführer Marketing Carlsberg Deutschland).

Ziel der Neuausrichtung sei es, die Marken-Bekanntheit außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns langfristig zu steigern. Dafür kündigte Lübzer verschiedene Kommunikations-Maßnahmen an: Im Zeitraum Mai und September 2019 werden großflächige Plakate, Radiospots und Online-Werbung geschaltet, PoS-Maßnahmen runden den Auftritt ab. Parallel plant die 1877 gegründete Biermarke eine „Das Leben ruft-Tour“ durch zahlreiche deutsche Städte, bei der Interessierte verschiedene Simulationen (Leuchtturm, Ruderboot, Strandkorb) per VR-Brille erleben können. „Wir möchten den Menschen zeigen, dass Lübzer Spaß macht und den perfekten Genuss für jeden Auszeitmoment bietet“, erklärt Pochstein die Aktion.

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz gehört zur Carlsberg Deutschland Gruppe. Neben der Hauptmarke Lübzer Pils führt das Unternehmen weitere Sorten wie etwa Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock und Lübzer Alkoholfrei.