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BBDO und Deutsche Bahn lassen Kinder zur Europawahl singen


In diesem Jahr wird kräftig die Werbetrommel für die Europawahl am 26. Mai gerührt. Auch die Deutsche Bahn und ihre Partneragentur BBDO beteiligen sich. Unter dem Claim #BahnfuerEuropa rufen sie zum Wählen auf.

In dem von BBDO Berlin konzipierten Musik-Video singen Kinder, die ja Europas Zukunft sind, über alles, was Europa ausmacht und zwar in Form eines Europa-Alphabets: von A wie "alle" bis Z wie "zusammen". Enthalten sind sowohl Appelle wie "F wie Füreinander da" oder "T wie Tun wir was!" als auch eher lustige Passagen wie "B – blicken wir nach vorn und nicht C wie Curück". Am Ende des Spots erfolgt der Appell: "Am 26. Mai ist Europawahl. Geht hin!"

"Die Deutsche Bahn ist ein europäisches Unternehmen. Wir haben Mitarbeiter aus und in ganz Europa. Wir arbeiten zusammen, auch über Grenzen hinweg. Wir stehen zu Europa und wollen mit unserer Kampagne zeigen, warum es wichtig ist, dass die Menschen zur Europawahl gehen", sagt Antje Neubauer, Leiterin Marketing & PR bei der Deutschen Bahn AG. Und Till Diestel, CCO von BBDO, erklärt: "Ein starkes Europa schaffen wir nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für unsere Kinder. Deshalb lassen wir genau die in unserem Online-Film zu Wort kommen."

Neben Neubauer zeichnen Bastian Grunberg (Leiter Marke/Content) und Claudia Triebs (Leiterin PR) bei der Bahn verantwortlich; bei BBDO sind es neben Diestel Björn Kernspeckt und Heiner Twenhäfel (Kreation) sowie Mark Andree, Kay Bathe und Pamela Sugör (Beratung). Produziert wurde der Clip von Mutter & Vater Productions. Regie führte Arrigo Reuss.