D&AD 2019: 78 deutsche Arbeiten auf Mediallen-Kurs
Beim renommierten D&AD-Festival werden am kommenden Donnerstag, dem 23. Mai 2019, in London die begehrten Pencil verliehen - einen Tag vor der ADC-Awardshow n Hamburg. Aus den rund 25. Einsendungen haben 1.642 Arbeiten den Sprung auf die Shortlist geschafft und damit Chancen auf einen der D&AD-Pencil. Darunter befinden sich auch 78 Arbeiten aus Deutschland.
Nach den USA (481 Shortlist-Plätze), Großbritannien (333), Frankreich (82) und Brasilien (81) nehmen Deutschlands Kreative im Länder-Ranking damit einen achtbaren fünften Rang ein - bei klar sichtbarer anglo-amerikanischer Dominanz.
Zur guten deutschen Platzierung haben folgende Agenturen beigetragen:
Serviceplan (10 Shortlist-Plätze)
DDB Germany (8)
Antoni Garage / Einreicher Anorak Film + Iconoplast (8)
Scholz & Friends (7)
BBDO Group Germany (7)
Heimat (6)
Grabarz & Partner (4)
Havas (4)
Peter Strahlendorf 21.05.2019