ANZEIGE

D&AD 2019: 78 deutsche Arbeiten auf Mediallen-Kurs

Beim renommierten D&AD-Festival werden am kommenden Donnerstag, dem 23. Mai 2019, in London die begehrten Pencil verliehen - einen Tag vor der ADC-Awardshow n Hamburg. Aus den rund 25. Einsendungen haben 1.642 Arbeiten den Sprung auf die Shortlist geschafft und damit Chancen auf einen der D&AD-Pencil. Darunter befinden sich auch 78 Arbeiten aus Deutschland.

Nach den USA (481 Shortlist-Plätze), Großbritannien (333), Frankreich (82) und Brasilien (81) nehmen Deutschlands Kreative im Länder-Ranking damit einen achtbaren fünften Rang ein - bei klar sichtbarer anglo-amerikanischer Dominanz.

Zur guten deutschen Platzierung haben folgende Agenturen beigetragen:

Serviceplan (10 Shortlist-Plätze)

DDB Germany (8)

Antoni Garage / Einreicher Anorak Film + Iconoplast (8)

Scholz & Friends (7)

BBDO Group Germany (7)

Heimat (6)

Grabarz & Partner (4)

Havas (4)