ANZEIGE

Frankfurter Hirschen neue Lead-Agentur des Jüdischen Museums

Xavier Sarras, Managing Partner von Zum goldenen Hirschen Frankfurt, kann sich über das Jüdische Museum als Neukunden freuen; Foto: Zum goldenen Hirschen
Xavier Sarras, Managing Partner von Zum goldenen Hirschen Frankfurt, kann sich über das Jüdische Museum als Neukunden freuen; Foto: Zum goldenen Hirschen

Die Kreativagentur Zum goldenen Hirschen unterstützt ab sofort für das Jüdische Musuem in Frankfurt. Das Frankfurter Team der Agenturgruppe setzte sich in einem Pitchverfahren durch und verantwortet das Kommunikationskonzept zur geplanten Neueröffnung. Diese findet nach umfangreicher Renovierung und mit einem neuen Erweiterungsbau voraussichtlich im April 2020 statt.

"Mit dem Jüdischen Museum Frankfurt haben wir einen wahren Herzenskunden gewonnen", sagt Xavier Sarras, Managing Partner von Zum goldenen Hirschen Frankfurt. "Als Frankfurter sind wir mehr als stolz darauf, mit einer für die kulturelle Szene der Stadt so bedeutenden Größe zusammenzuarbeiten und als interdisziplinäre Leadagentur kreative Kampagnen verwirklichen zu können."

Frau Dr. Mirjam Wenzel, Direktorin des Jüdischen Museums, ergänzt: "Mit einer starken kreativen Vision für das Jüdische Museum Frankfurt hat Zum goldenen Hirschen X Zerotwonine den Pitch für sich entschieden. Wir sind überzeugt, dass die geplanten kommunikativen Lösungen auch über die Stadtgrenzen hinaus für viel Aufmerksamkeit sorgen und den konzeptionellen Kerngedanken des 'Museums ohne Mauern' von Frankfurt in die Welt tragen werden."

Schwerpunkt der ersten gemeinsamen Arbeit soll eine bundesweite Kampagne zur geplanten Neueröffnung des Museums sein. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen persönliche Geschichten, die dazu einladen, die über achthundertjährige jüdische Geschichte und Kultur der Stadt Frankfurt aus einer gegenwärtigen Perspektive heraus neu zu entdecken. Darüber hinaus soll sich die Zusammenarbeit in einer Mitgliedschaft von Zum goldenen Hirschen im Förderverein des Museums manifestieren.

Das Museum erneuert aktuell nicht nur seine Räume, sondern zeigt sich seit vergangenem Jahr auch mit einem überarbeiteten Logo und einem neuen Web-Auftritt. Für den Relaunch der Website zeichnet die Hamburger Agentur Fork Unstable Media verantwortlich. Das neue Logo kommt vom Designbpro Markwald Neusitzer Identity. Für dieses neue Erscheinungsbild erhielten die Agentur und das Jüdische Museum den Red Dot Communication Design Award 2018 für hohe Designqualität.