ANZEIGE

Fusion: Content Fleet und Testroom werden eins

Das neue Content Fleet-Team umfasst 140 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin (Foto: Content Fleet)
Das neue Content Fleet-Team umfasst 140 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin (Foto: Content Fleet)

Die beiden in Hamburg ansässigen Agenturen Content Fleet und Testroom bündeln ihre Kräfte: Unter der Firmierung Content Fleet GmbH wird die neue rund 140-köpfige Agentur Kunden wie BMW, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND Hörgeräte an den Standorten in Hamburg und Berlin betreuen.

Mit der Fusion will Testroom-Gründer Michael Dunker sich klar von der Konkurrenz abgrenzen: „Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content-Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing." Zudem solle auch der journalistische Ansatz im Mittelpunkt stehen. Neben Dunker wird Philip Dipner, CEO von Content Fleet, die Führung der neuen Agentur übernehmen. „Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen“, so Dipner.

Laut Dipner liegt die Stärke der neuen Content Fleet im integrierten Ansatz: „Unsere Form des digitalen Content Marketing verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, -Distribution bis zur Erfolgsmessung ab.“

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 unter anderem von Mattias Protzmann in Hamburg gegründet. Seit 2015 ist die Ströer SE & Co. KGaA als Mehrheitseigner an Bord. Der Content Marketing-Spezialist Testroom ging 2008 ebenfalls in Hamburg an den Start, Gründer waren Michael Dunker und Andreas Fey.