Fusion: Content Fleet und Testroom werden eins
Das neue Content Fleet-Team umfasst 140 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin (Foto: Content Fleet)
Mit der Fusion will Testroom-Gründer Michael Dunker sich klar von der Konkurrenz abgrenzen: „Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content-Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing." Zudem solle auch der journalistische Ansatz im Mittelpunkt stehen. Neben Dunker wird Philip Dipner, CEO von Content Fleet, die Führung der neuen Agentur übernehmen. „Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen“, so Dipner.
Laut Dipner liegt die Stärke der neuen Content Fleet im integrierten Ansatz: „Unsere Form des digitalen Content Marketing verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten. Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, -Distribution bis zur Erfolgsmessung ab.“
Thomas Olbrisch 21.05.2019