ANZEIGE

Benjamin Becker, Managing Partner Business Development Omnicom Media Group Germany (r.), und  Frauke Lüthge, Director Knowledge Management Omnicom Media Group Germany (2.v.r.), nehmen die Auszeichnung beim Inkometa Award entgegen (Foto: Inkometa Award)

Benjamin Becker, Managing Partner Business Development Omnicom Media Group Germany (r.), und Frauke Lüthge, Director Knowledge Management Omnicom Media Group Germany (2.v.r.), nehmen die Auszeichnung beim Inkometa Award entgegen (Foto: Inkometa Award)

Omnicom Media Group Germany erhält Inkometa-Award für Wissenskommunikation

Bei der Verleihung der Inkometa-Awards 2019 in Köln ist die Düsseldorfer Omnicom Media Group Germany mit einem Preis für ihre erfolgreiche interne Kommunikation im Bereich Wissensmanagement in der Kategorie 'Content Strategy' ausgezeichnet worden. Die Fachjury lobte dabei das hohe Maß an Innovation, den Mix und die Orchestrierung der Kommunikation rund um die agenturinterne Wissensvermittlung.

Die Agenturgruppe nutzt neben klassischem Intranet, Experten-Schulungen an den Agenturstandorten sowie Webinaren auch eLearning-Plattformen. Hinzu kommt, dass die Wirksamkeit der Maßnahmen gemessen werden, um die Kommunikationsstrategie anpassen zu können.

"Wissen innerhalb eines Unternehmens erfolgreich zu managen, weiterzugeben und zielgerichtet zugänglich zu machen ist ein Teil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses", erklärt Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany. "Aus diesem Grund haben wir dafür ein eigenes Team, das Hand in Hand mit den unterschiedlichsten Experten aus unseren Agenturen und Fachbereichen einen ganz phantastischen Job macht. Gemeinsam haben sie es geschafft, das Thema Wissensmanagement fest im Arbeitsalltag all unserer Mitarbeiter zu verankern."

Der Inkometa-Award präsentiert und zeichnet erfolgreiche Arbeiten der internen Kommunikation aus. Es gibt fünf Kategorien: Strategie, Medien, Intranet & Digital Workplace, Kampagnen und Sonderpreise. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören unter anderem die Deutsche Telekom mit der besten Mitarbeiterzeitung, Robert Bosch mit der besten Leadership Communication, die WEMAG mit dem besten Collaboration Intranet sowie die Lufthansa mit der besten Einführungskommunikation. Der Award wird von der Berliner SCM – School for Communication and Management ausgerichtet.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom. Sie umfasst neben den Mediaa-Agenturnetworks OMD, PHD und Hearts & Science auch verschiedene Spezialagenturen und -bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) sowie seit März 2018 Brain Consulting (Beratung für digitale Transformation). Im Herbst 2018 hat die Omnicom Media Group Germany die Performance Marketing-Sparte der UDG United Digital Group akquiriert und in die bestehende Resolution Media transformiert.