ANZEIGE

Butter lässt sich Nadler schmecken

Die Düsseldorfer Agentur Butter vermeldet ihren dritten Etat-Gewinn im Bereich Food: Ab sofort betreuen die Kreativen den Fischfeinkost-Hersteller Nadler, ein Tochterunternehmen der Homann Feinkost GmbH. Als neue Lead-Agentur ist Butter für den kommunikativen Gesamtauftritt von Nadler zuständig. Die Vergabe erfolgte in einem Pitch.

"Butter hat uns im Pitch sowohl mit einer klaren Strategie, als auch mit einer kreativen Kampagnenentwicklung überzeugt. Ich bin sicher, dass wir mit Butter einen tollen Partner für die Zukunft gefunden haben und freue mich auf die Zusammenarbeit", kommentiert Lisa Hegger, Brand Portfolio Managerin von Homann.

Zu den Marken der Homann Feinkost GmbH gehören neben Nadler auch Pfennigs, Hamker, Weser-Feinkost, Hopf und Rügen-Feinkost sowie die polnischen Marken Lisner, Nordfish und Polarica. Handelsmarken sowie Produkte für Gastronomen und Großverbraucher ergänzen das Portfolio.

Butter wurde 1995 von Werner Butter gegründet. Rund 80 Beschäftigte betreuen Kunden wie die SPD, Vitamalz, die Stadtwerke Düsseldorf, Jordan Capital und das Deutsche Weininstitut. Nadler ist nicht der erste Foodkunde für die Agentur: Seit Januar ist Butter die Lead-Agentur von MaxiNutrition, der neuen Fitness-Food-Marke unter dem Dach der HNC Healthy Nutrition Company GmbH, einem Tochterunternehmen der Krüger Group. Seit Februar 2019 hat die Agentur zudem den Lead bei Kentucky Fried Chicken Deutschland inne. Im März kam der Etat-Gewinn für die digitalen Kanäle von Vitamalz und Krombacher’s Fassbrause hinzu.