ANZEIGE

Doc Morris startet Offensive für das E-Rezept


Die Online-Apotheke Doc Morris mit Stammsitz im niederländischen Heerlen sorgt seit gut zwei Wochen mit einer grün-weißen Plakat-Kampagne in 20 deutschen Großstädten für Aufmerksamkeit. Die Botschaft dieses Plakat-Auftritts ist ebenso einfach wie prägnant: "Das E-Rezept kommt". Als Agentur-Partner begleitet die Düsseldorfer Marken-Beratung Design for Business (DfB) die Versand-Apotheke. DfB-Gründer und -Inhaber Peter Maesching arbeitet bereits seit mehreren Jahren für die Schweizer Zur Rose-Gruppe, zu der auch Doc Morris gehört.

Die Kampagne wird bis zum 9. Juni 2019 zu sehen sein. Sie soll die Bundesbürger mit dem Thema E-Rezept konfrontieren, das nach dem Willen der Bundesregierung bis 2020 in Deutschland eingeführt werden soll. Derzeit gibt es Rezepte hierzulande nur auf Papier, während in vielen europäischen Ländern Ärzte Rezepte schon digital ausstellen.