ANZEIGE

Etatgewinn: Wilde & Partner entwickelt Content für FlixMobility

(Logo: FlixMobility)
(Logo: FlixMobility)

Die Münchner Agentur Wilde & Partner ist neue Content Marketing-Dienstleister von FlixMobility: Das 2013 gegründete Start-up will mittels Storytelling, Reiseempfehlungen und kreativen Kommunikationsmaßnahmen seine Präsenz vor allem in Consumer-Medien stärken. FlixMobility bietet neben seiner Bussparte FlixBus seit 2018 auch Bahnreisen unter dem Namen Flixtrain an.

Wilde & Partner setzte sich in der Ausschreibung gegen fünf Mitbewerber durch. "Die Art und Weise, wie Wilde & Partner redaktionell relevanten Content produziert, hat uns gefallen", sagt Martin Mangiapia, Pressesprecher und Teamlead PR und Corporate Communications DACH bei FlixMobility. "Die Ideen zahlen auf die vielen Geschichten und Reiseempfehlungen ein, die es bereits rund um unser Unternehmen gibt."

Bei der Distribution der Inhalte will Wilde & Partner sein Netzwerk ins Spiel bringen: "Unsere sehr guten Kontakte in diesem Bereich werden beim weiteren Markenaufbau hilfreich sein", erklärt Jens Huwald, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.

Anfang 2018 hatte Huwald zusammen mit Mit-Inhaber Thomas Wilde und den Geschäftsführerinnen Marion Krimmer und Ute Hopfengärtner die Agentur neu aufgestellt. Über 30 Jahre lang war Wilde & Partner auf PR und Content für Tourismus- und Mobilitätsanbieter spezialisiert. Inzwischen betreut das rund 50-köpfige Team in fünf Units mit Full Service-Kommunikationsdienstleistungen nun auch verstärkt Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Fashion, Food und HealthCare.