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Hirschen informieren in Baden-Württemberg über Digitalisierung

Die Kampagne zeigt unter anderem den digitalen Fortschritt im Bereich Wirtschaft (Foto: Zum goldenen Hirschen)
Die Kampagne zeigt unter anderem den digitalen Fortschritt im Bereich Wirtschaft (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Zum goldenen Hirschen und das baden-württembergische Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration sagen Ja zur Digitalisierung: Mit der Informationskampagne 'Alles beim Neuen' können Bürger nun auf unterhaltsame Art erfahren, wie und wo 'Digital' im Alltag, in der Freizeit oder im Job hilft. Die Themenschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Medizin, Forschung, Mobilität, Sicherheit, Verwaltung, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Bildung.

"Mit den Maßnahmen und der Kommunikation rund um die Digitalisierung wollen wir den Menschen in Baden-Württemberg die Vorteile des digitalen Wandels aufzeigen und sie positiv auf diese neue Zeit einstimmen", sagt Thomas Strobl, Digitalisierungsminister und Schirmherr der Kampagne.

Die aktuellen Maßnahmen umfassen neben klassischer Plakatwerbung auch Bewegtbild, digitale Maßnahmen, die Ausgestaltung von Events und verschiedene Contentformate auf www.digital-bw.de. Das Mandat für die Zusammenarbeit konnten sich die Hirschen in einem mehrstufigen Pitch sichern. Neben der klassischen Kommunikationsarbeit berät die Kreativagentur das Ministerium auch strategisch.

Weitere Kunden von Zum goldenen Hirschen sind unter anderem Ferrero, die Hamburger Sparkasse, die AOK Baden-Württemberg, MediaMarkt, OBI oder Südtirol Marketing.