ANZEIGE

Motive der Plakatkampagne von GANTER (PREUSS UND PREUSS)

Motive der Plakatkampagne von GANTER (PREUSS UND PREUSS)

PREUSS UND PREUSS gewinnt Freiburger Traditionsbrauerei als Neukunde

Die Stuttgarter Dependance der Kreativagentur PREUSS UND PREUSS hat den Pitch um die Freiburger Traditionsbrauerei GANTER gewonnen. Der mehrstufige Pitch fand bereits Ende 2018 statt. Jetzt startet die Brauerei mit einem neuen Markenauftritt. "2019 wurde es höchste Zeit, sich um die Marke zu kümmern, und die haben wir in den letzten Monaten deutlich modernisiert und teils neu erfunden - nun sind die Brauarbeiten fertig", sagt Kreativchef Michael Preuss zum Thema.

Angefangen mit dem neuen Claim 'Freiburger Braukultur' wurde GANTER als die Heimatbrauerei aus Freiburg positioniert, die ihre Produkte ausschließlich mit Zutaten aus der Region herstellt. Der Greif, das Wappentier der inzwischen 154 Jahre alten Brauerei, zeigt sich auf den überarbeiteten Packagings als Key-Visual und taucht plakativ auf allen Produkten und auch im Logo auf. Auch als Produktname 'Kleiner Greif' in der neuen 0,33l Bügelflasche.

Textlich zeigt sich die "Liebe zum Detail". So steht auf dem Etikett beispielsweise 'Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot. Getrunken nach Freiburger Lebensart.' Der Text spielt auf allen Werbemitteln sowohl im LEH, als auch in der Gastronomie, in Social Media und Out-Of-Home eine tragende Rolle – die Holzoptik als Hintergrundmotiv ebenso. Diese Woche geht der GANTER mit den ersten Motiven der Plakatkampagne in die breite Öffentlichkeit.