ANZEIGE

DDB & Tribal gibt Gas für Volkswagen R

(Logo: Volkswagen)
(Logo: Volkswagen)

DDB sichert sich einen weiteren Volkswagen-Etat: In einem mehrstufigen Pitch unter Leitung von Social Media Director Finn Reddig gewann das Hamburger Team von DDB & Tribal den Social Media-Etat der Modellreihe Volkswagen R. Das Mandat reicht von der strategischen Planung, Entwicklung und Ausspielung der Maßnahmen bis hin zum Community Management.

"Die Volkswagen R ist aufgrund ihrer Produkte und Aktivitäten geradezu prädestiniert für den Social-Media-Dialog", findet Dr. Jochen Spöhrer, Managing Director Beratung bei DDB & Tribal Hamburg. Ziel ist es dabei nicht nur, die Bekanntheit der R-Modelle zu erhöhen, sondern auch die Dachmarke emotional aufzuladen. Laura Klingemann, Kommunikationschefin Volkswagen R, erklärt: "Volkswagen R bringt Emotionen und Sportlichkeit in die Marke Volkswagen, und das werden wir zukünftig noch weiter ausbauen." Der Instagram-Kanal biete zudem den Fans und Kunden ein neues Forum, um sich auszutauschen.