ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe verkauft restliche Honey-Anteile an Territory

Das neue Honey-GF-Duo: Stefan Setzkorn (l.) und Marius Darschin (Foto: Territory)
Das neue Honey-GF-Duo: Stefan Setzkorn (l.) und Marius Darschin (Foto: Territory)

Die Hamburger Agentur TERRITORY ist seit dem 1. Juni 2019 Alleineignerin der Content Marketing-Agentur Honey, die sie 2016 als Joint Venture mit der ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Werbeagentur Kolle Rebbe gegründet hatte. Kolle Rebbe hatte seine Anteile an Honey bereits im Herbst 2018 kurz vor der Übernahme durch Accenture Interactive reduziert; die verbliebenen wurden jetzt an TERRITORY verkauft. Man wolle künftig auf die Content-Partner in der eigenen Agenturgruppe zurückgreifen, erklärt Kolle-Rebbe-Geschäftsführer Andreas Winter-Buerke den Schritt.

TERRITORY-CEO Soheil Dastyari will Honey nun stärker integrieren. Die Content Campaigning und Live Content-Spezialisten seien bereits in viele Projekte und Pitches involviert, sagt er. TERRITORY arbeitet mit rund 1.000 Mitarbeitern u.a. für Aldi, Zalando, Rossmann und Hornbach. Honey bringt Kunden wie Lemonaid, Ferrero, die Deutsche Bank, Carlsberg und Bosch mit.

Um die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, wechselt Marius Darschin, bisher Managing Director bei TERRITORY, als Geschäftsführer zu Honey. Er bildet künftig mit dem bestehenden Honey-GF Stefan Setzkorn eine Doppelspitze. Darschin ist seit 2016 im Unternehmen, frühere Stationen waren Leo Burnett, Ogilvy, Zum goldenen Hirschen und Kemper Kommunikation.