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Holvi startet erste OOH-Kampagne in Deutschland (Foto: Holvi)

Holvi startet erste OOH-Kampagne in Deutschland (Foto: Holvi)

Ex-Dojo-Kreative launchen Kampagne für Freelancer-Bank Holvi

Christina Maria Gross und Max Buschfeld, zwei ehemalige Kreative der Berliner Agentur Dojo, lancieren für den finnischen digitalen Banking-Service Holvi mit Zentrale in Helsinki eine Out of Home-Kampagne in Deutschland. Dafür sollen Billboards, Riesenposter und Bauzäune in Hamburg und Berlin zum Einsatz kommen, die die Angebote der Bank mit hiesigem Sitz in Berlin bewerben.

Gross und Buschfeld haben das Projekt unter dem Namen Your Name + My Name mit der Unterstützung anderer Freelancer umgesetzt. Sie alle kennen das Umfeld, in dem sich die Zielgruppe der Kampagne befindet: "Jeder Freelancer weiß, dass zur Tätigkeit auch viel dazu gehört, was sich nicht so 'free' anfühlt – Papierkram, Steuererklärung, Rechnungen schreiben, Konto-Trennung und all das", erklärt Buschfeld und Gross ergänzt: "Mit Holvi verschwindet das natürlich nicht, aber es schluckt weniger Freizeit. Die Kampagne soll transportieren, dass man als Freiberufler mit Holvi mehr Freiheits-Netto rausbekommt."

Die Kampagne wird zusätzlich auf Facebook und Instagram verlängert. Ergänzend wird in ausgewählten Freiluftkinos in Berlin und Hamburg ein Spot gezeigt, der von der schwedischen Agentur Snask umgesetzt wurde.

Grund für die ersten OOH-Maßnahmen in Deutschland ist die hohe Anzahl an Holvi-Kunden hierzulande (45 % der gesamten Kundenbasis). Gleichzeitig sind Berlin und Hamburg wichtig für das Unternehmen, da diese Städte den höchsten Anteil an Freiberuflern in Europa aufweisen: Europaweit liegt Berlin an der Spitze, Hamburg auf Platz drei.

Holvi richtet sich an Freiberufler, Selbstständige und Mikro-Unternehmer. Das Unternehmen wurde 2011 von Tuomas Toivonen gegründet, als CEO fungiert Antti-Jussi Suominen. Die finnische Finanzaufsichtsbehörde (FSA) zertifizierte Holvi als ein in ganz Europa zugelassenes Zahlungsinstitut. 2016 wurde Holvi von der spanischen Bankengruppe BBVA übernommen, agiert aber weiterhin selbstständig und mit eigener Lizenz. Seit 2019 existiert die deutsche Zweigniederlassung in Berlin. Deutsche Kunden können nun eine DE-IBAN nutzen. Holvi beschäftigt über 100 Mitarbeiter in Helsinki, Berlin und Madrid.