Scholz & Friends holen Cannes-Gold mit den Berliner Philharmonikern
Mit insgesamt neun Löwen für die deutschen Teilnehmer ging die zweite Awardshow der diesjährigen Festivalwoche zu Ende - sechs davon wurden in der Kategorie Film Craft vergeben.
Die höchste Auszeichnung dieser Runde gab es jedoch bei den Industry Craft Lions: Die Jury zeichnete die Printkampagne 'Rearranged' von Scholz & Friends für die Berliner Philharmoniker mit einem goldenen und einem silbernen Löwen aus. Serviceplan holte in dieser Disziplin einen Bronze-Löwen für die 'Dot Translation Engine.'
Bei den Film Craft Lions räumte die Berliner Mercedes-Agentur Antoni ab - beziehungsweise die Produktionsfirmen, die die beiden Gewinnercases eingereicht haben. 'Bertha Benz', produziert von Anorak, gewann einen silbernen und zwei Bronze-Löwen, 'In the Long Run' von Iconoclast einmal Bronze.
Jeweils einen Bronze-Löwen holte Serviceplan mit dem BMW-Spot 'The 8 - City of No Cars' und Heimat, Berlin, mit dem 'Hornbach Morning'.
In den drei Entertainment-Kategorien gab es kein Edelmetall für deutsche Einreicher.
Ilka Schwabedissen 19.06.2019