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Teads und PHD Germany lancieren Voice-Activated Ads für Seat

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Für die Online-Verlängerung der 360°-Kampagne machten Teads und PHD den neuen SUV von Seatper Voice Control für potenzielle Käufer erlebbar (Foto: Teads)

Siri, Alexa & Co. sind aus dem Alltag mittlerweile nicht mehr wegzudenken – ganz gleich, ob sie zur Musikauswahl, Steuerung von Smart Home-Geräten oder für Produktfragen genutzt werden. Nun setzte die Mediaplattform Teads gemeinsam mit der Omnicom-Tochter PHD (Zentrale in Frankfurt) zur Markteinführung des Seat Tarraco deutschlandweit erstmals ein Voice-Activated Werbeformat um: Wurde den Nutzern die Werbung für den SUV ausgespielt, konnten sie über einen Button den Zugriff auf ihr Mikrofon erlauben und per Spracheingabe einen der USPs auswählen. Daraufhin wurde ihnen der jeweils entsprechende 6-Sekünder gezeigt, der die Features des Modells präsentiert.

Das Voice Activated-Format bietet Nutzern so die Möglichkeit, per Sprachbefehl direkt mit dem Werbemittel zu interagieren. Die kreative Umsetzung für die mobile Nutzungssituation stammt von Seats Customized Agency C14-torce. So ist die Werbung im vertikalen Format angelegt und erreicht damit eine beinahe dreimal höhere Engagement-Rate als eine Anzeige im Square-Format.

"Voice Technologie wird in absehbarer Zeit eine Selbstverständlichkeit sein, weil es die Kommunikation für die Menschen noch schneller, einfacher und emotionaler macht", erläutert Giuseppe Fiordispina, Marketing Director bei SEAT Deutschland. "Wir wollen für unsere junge Zielgruppe solche Dinge frühzeitig verstehen und besetzen und das ist uns in Zusammenarbeit mit Teads erfolgreich gelungen."

Mirjam Swarowsky, Head of Teads Studio ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir für Seat diese breit angelegte Kampagne ins mobile Web verlängern konnten. Die kollaborative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat zu einem tollen First Mover Case für den deutschen Markt geführt. Die Kampagnen-Ergebnisse spiegeln diesen Erfolg wider."



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(as) 19.06.2019


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