ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt wünscht "Happy eBay to you"

Emotionales Storytelling zum eBay-Birthday: Protagonist des Spots ist ein kleiner Junge, der mit einem Piñata-Pferd Freundschaft schließt (Foto: JvM)
Emotionales Storytelling zum eBay-Birthday: Protagonist des Spots ist ein kleiner Junge, der mit einem Piñata-Pferd Freundschaft schließt (Foto: JvM)

Unter dem Motto "Finde was dich glücklich macht" feiert der Online-Marktplatz eBay seinen 20. Geburtstag, 20 Tage lang gibt es Rabattaktionen, Charity-Versteigerungen mit Influencern und eine große Verlosungsaktion, bei der 40 MINIs zu gewinnen sind. Mit im Boot sind 14 Kooperationspartner, allesamt große Marken wie z.B. Lego, Adidas, WMF, Huawei und VW.

Werblich inszeniert wird die große Sause von Jung von Matt/Spree. Die Berliner Kreativen sind seit 2018 Social Media-Leadagentur von eBay und haben zum runden Jubiläum eine integrierte Kampagne kreiert. Im Kern steht ein Spot, dessen Story die Einzigartigkeit der Menschen feiert. Seine Botschaft: Jeder hat etwas ganz eigenes, das ihn oder sie happy macht – und eBay ist der Ort, um es zu finden.

Der TV-Spot ist ab dem 20. Juni auf Pro7, VOX und RTL zu sehen, die Social Media-Variante wird über Facebook und Instagram sowie YouTube verbreitet. eBay bespielt in sieben Städten Digital Out-Of-Home-Flächen, dazu ist Display Advertising sowie eine Radiostadtrallye in fünf Städten geplant.

Auf Kundenseite verantwortet Marc Schumacher, CMO von eBay, die Kampagne. Mit gemanagt wird sie von Helene Korte, Senior ATL Campaign Manager. Bei JvM/Spree sind neben den Geschäftsführern Till Eckel und Sven Rebholz aus der Kreationi u.a. Christian Wölky, Florian Schwalme und Henning Lisson in das Projekt involviert. Der Spot wurde zusammen mit Zauberberg Productions, Berlin, in Szene gesetzt, Regie führte Peter Harton.