ANZEIGE

ANZEIGE

Castenow entwickelt Web-Serie für AIDA Cruises

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Die Düsseldorfer Agentur Castenow realisiert ein neues Employer Branding-Videoprojekt - diesmal werden allerdings nicht Bundeswehrsoldaten beim Einsatz begleitet, sondern das Personal auf einem Kreuzfahrtschiff: Unter dem Titel 'THE CREW JOURNEY - READY FOR THE JOB OF YOUR LIFETIME?' zeigt Castenow im Auftrag des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises das Leben und Arbeiten an Bord aus der Perspektive potenzieller Bewerber. In der Reality-Serie, die auf Instagram und YouTube läuft, schnuppern drei Kandidaten in attraktive Arbeitsplätze der Rostocker Reederei und ergattern am Ende vielleicht sogar ihren Traumjob.

THE CREW JOURNEY ist bereits die zweite Reality-Doku, die die HR-Abteilung AIDA Careers produzieren lässt. Bereits im April 2018 hatten sechs Mitarbeiter als DIE CREW unter dem Claim „Find Your Story“ Instagram-Einblicke in ihren Beruf gegeben.

Für die Bundeswehr hat Castenow mehrere preisgekrönte HR-Kampagnen realisiert - zuletzt 'Die Springer' (hier mehr dazu). Aktuell ist der Employer Branding-Etat des Verteidigungsministeriums jedoch neu ausgeschrieben.