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Unilever launcht eine neue Pflegeserie, die mit Influencer-Maßnahmen beworben wird (Foto: Screenshot YouTube Love Beauty and Planet Deutschland)

Unilever launcht eine neue Pflegeserie, die mit Influencer-Maßnahmen beworben wird (Foto: Screenshot YouTube Love Beauty and Planet Deutschland)

Dokyo launcht Influencer-Kampagne zum Start von Unilever-Pflegeserie

Die Hamburger Agentur Dokyo setzt für den Konsumgüterkonzern Unilever eine Influencer-Kampagne um. Darin wird die im Juni auf den Markt gebrachte Pflegeserie Love Beauty and Planet beworben. Die Shampoos, Conditioner, Showergels und Deodorants zeichnen sich dadurch aus, dass sie vegan, ohne Farbstoffe und ohne Silikone hergestellt werden. Zudem bestehen die Flaschen aus recyceltem Plastik.

Marie Nasemann, eine ehemalige Kandidatin der Castingshow 'Germany's Next Topmodel', ist das Gesicht der Kampagne. Mit den Maßnahmen sollen vor allem die weibliche Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahren angesprochen werden und die Menschen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern.

"Love Beauty and Planet spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider", erklärt Frank Berning, Geschäftsführer Dokyo. "Nachhaltigkeit, bewusster Konsum, Mindfulness und Natürlichkeit sind wichtiger denn je. Das ist toll und wichtig. Umso mehr freuen wir uns, mit Love Beauty and Planet Produkte zu launchen, die genau diese Eigenschaften liefern."

Bei Dokyo zeichnen Berning und Lena Altendorf für Konzept und Strategie verantwirtlich, Creative Director ist Gerrit Asmus. Bei Love Beauty and Planet sind René Majcher als New Business Manager Beauty & Personal Care DACH sowie Svea Nassat als Assistant Brand Manager New Business Beauty & Personal Care DACH zuständig.