ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: Sechs Arten von Verbrauchern

%%%Studie: Sechs Arten von Verbrauchern %%%


Eine aktuelle Studie zeigt die Verbrauchertypen und ihr Verhalten (Foto: Faktenkontor)

Zielstrebiger oder doch aufgeschlossener Traditionalist? Diese und vier weitere Verbauchertypen hat die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor zusammen mit den Marktforschern von Toluna und der dpa-Tochter news aktuell identifiziert und in einer Studie veröffentlicht. Für "Wege zum Verbraucher 20202" wurden 2.000 Deutsche ab 18 Jahren befragt. Demnach sind für 59 Prozent der volljährigen Verbraucher in Deutschland Onlinemedien im Web 1.0 die meistgenutzte Quelle, für 22 Prozent hingegen traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen.

Welcher Kanal und welcher Stil im Einzelfall die richtige Wahl für eine erfolgreiche Kundenansprache ist, hängt von der jeweiligen Zielgruppe ab. 85 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren lassen sich dabei einer von sechs Gruppen von Konsumenten zuordnen. Mehr über die Gruppen und ihr Informationsverhalten lesen Interessierte beim Schwestermagazin cp monitor: Studie: Wege zum Verbraucher 2020




zurück

(as) 24.06.2019


Druckansicht