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OOH-Plakat, das die Aktion "ROSSAntony" anlässlich des Christopher Street Day bewirbt (Foto: GGH MullenLowe)

OOH-Plakat, das die Aktion "ROSSAntony" anlässlich des Christopher Street Day bewirbt (Foto: GGH MullenLowe)

Von Böhmermann inspiriert: GGH MullenLowe verwandelt Rossmann in ROSSAntony

Im letzten Jahr feierte die Drogeriemarktkette Rossmann aus Burgwedel bei Hannover am Weltfrauentag die Vielseitigkeit des weiblichen Geschlechts und nannte sich für den Tag in ROSSFRAU um. Das nahm Jan Böhmermann im Neo Magazin Royal zum Anlass zu witzeln, wie lustig es wäre, die Drogeriekette am Christopher Street Day zu ROSSAntony umzuwandeln. Genau das tut Rossmann jetzt und macht sich mit Sänger Ross Antony für das Anderssein stark. Zum Christopher Street Day in Köln am 7. Juli 2019 wird aus Rossmann deshalb ROSSAntony. Der populäre englische Entertainer mit seiner guten Laune zeigt gemeinsam mit Rossmann auf einem eigenen Truck bei der CSD Parade in Köln Flagge für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender, um so ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu setzen.

Die integrierte Multichannel-Kampagne mit Schwerpunkt in den sozialen Netzwerken wurde schon im Vorfeld von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen begleitet. Konzipiert und umgesetzt wurde sie von GGH MullenLowe Hamburg. Die Agentur ist seit 2018 Leadagentur der Drogeriemarktkette.

Rund um den CSD wird im Kölner Raum die Teilnahme mit dem eigenen Rossmann Truck in OOH Medien, auf mobilen Flächen und in den Filialen groß angekündigt. Für Rossmann-Mitarbeiter, die auf dem CSD Truck zusammen mit Ross Antony feiern, wurde eine Party-Kollektion in einem besonderen Design mit Aktions-Logo und Icons von typischen Drogerieartikeln entwickelt und produziert. Gebrandete Give-aways - vom Sticker über Luftballons und Eigenmarken-Produkte - werden auf dem Truck zum Einsatz kommen, um die Zuschauer einzubinden und neben einer starken Haltung noch mehr Partystimmung zu bringen.

GGH MullenLowe ist Teil eines weltweiten kreativen Netzwerkes für integrierte Markenkommunikation. In über 65 Märkten verbindet das Network nach eigenen Angaben "starker Unternehmergeist mit unbeirrbarer Challenger-Mentalität". Gründer Benedikt Holtappels führen die Agentur und beschäftigen 85 Mitarbeiter am Standort Hamburg und 16 Mitarbeiter in Frankfurt. Seit Herbst 2016 gibt es darüber hinaus ein Büro in München. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Bahlsen, E.ON, IKEA und Union Investment.