ANZEIGE

Bild vom Noventi Open Finale, v.l.n.r.: Ralf Weber (Turnierdirektor Noventi Open), Armin Laschet (Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen & Schirmherr der Noventi Open), David Goffin (2. Platzierter der Novenit Open im Einzel), Roger Federer (Gewinner der Noventi Open), Dr. Hermann Sommer (Vorstandsvorsitzender der Noventi Health SE) Credit: Noventi

Bild vom Noventi Open Finale, v.l.n.r.: Ralf Weber (Turnierdirektor Noventi Open), Armin Laschet (Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen & Schirmherr der Noventi Open), David Goffin (2. Platzierter der Novenit Open im Einzel), Roger Federer (Gewinner der Noventi Open), Dr. Hermann Sommer (Vorstandsvorsitzender der Noventi Health SE) Credit: Noventi

Avantgarde gewinnt Etat von Gesundheitsdienstleister Noventi

Die Münchner Agentur Avantgarde entwickelt für Deutschlands größten Gesundheitsdienstleister Noventi ein Kommunikations- und Brand Experience Konzept. Außerdem unterstützt Avantgarde die Gruppe bei der Umsetzung der neuen dreijährigen inhaltlichen Namenspartnerschaft bei den Noventi Open, dem größten Tennisturnier Deutschlands.

Die Noventi Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die Gruppe vereint mit ihren 2.500 Mitarbeitern und 20 Tochtergesellschaften eine Gemeinsamkeit: Alle agieren im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Pflegediensten, Ärzten und sonstigen Leistungserbringern.

Startschuss für Kommunikationsauftritt auf der Expopharm

Avantgarde soll jetzt eine einheitliche Kommunikationsstrategie über alle Submarken hinweg konzipieren. Unter dem Motto 'Gesundheit. Neu. Gestalten.' erarbeiten Avantgarde und Noventi ein Kommunikations- und Brand Experience Konzept. "Die Dachmarkenkommunikation muss sich auf allen Touchpoints zwischen den Marken der Noventi Group und den Kunden stringent widerspiegeln",erklärt Guido Emmerich, Geschäftsführer von Avantgarde. "Dazu haben wir den Innovationstreiber Marketing mit Sales und den anderen Services von Noventi in einem gemeinsamen Workshop vereint, um die strategische Basis zu legen."

Startschuss für den neuen Kommunikationsauftritt ist Europas größte Pharmamesse, die Expopharm: Dort werden die Submarken erstmals auf einem gemeinsamen Stand, unter der Dachmarke Noventi, zu finden sein. Konzipiert wurde der Messestand von Avantgardes Architekten.

Darüber hinaus wurde Avantgarde beauftragt, die neue inhaltliche Namenspartnerschaft bei den Noventi Open umzusetzen, die ehemalig "Gerry Weber Open" hieß. Die Partnerschaft wurde erst am 12. Juni 2019 bekanntgegeben und läuft über drei Jahre.