ANZEIGE

ANZEIGE

Shanghai.Berlin wird Lead-Agentur der Fraport AG und eröffnet Office in Frankfurt am Main

Shanghai.Berlin gewinnt den Fraport-Etat und eröffnet ein Büro in Frankfurt Sachsenhausen (Foto: hans Martin/ unsplash.com)
Shanghai.Berlin gewinnt den Fraport-Etat und eröffnet ein Büro in Frankfurt Sachsenhausen (Foto: hans Martin/ unsplash.com)

Die Fraport AG hat die Marke "Frankfurt Airport" vor kurzem neu ausgerichtet. Für die strategische Marketing- und Kommunikations-Beratung sowie Kreativ-Entwicklung engagiert Fraport jetzt die in der Hauptstadt ansässige Agentur Shanghai.Berlin. Mit mehr als 69,5 Millionen Passagieren im Jahr 2018 zählt der Flughafen Frankfurt zu den bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit.

Neben der neu zu entwickelnden Kommunikationsstrategie für den Aviation-Bereich soll die Marke "Frankfurt Airport" stärker emotionalisiert werden. Dafür bietet der Flughafen Frankfurt in den nächsten Monaten Themen wie: Eine Destinations-Kampagnen, Passagier-Management-Themen sowie die Eröffnung des neuen Terminal 3 in 2023, einem der größten Infrastruktur-Projekte Europas.

Neues Office in Frankfurt am Main

Um eine Betreuung vor Ort zu ermöglichen, hat Shanghai.Berlin bereits ein Office in Frankfurt Sachsenhausen eröffnet, das eng mit den strategischen und kreativen KompetenzZentren in Berlin zusammenarbeiten wird.

Zu den Kunden von Shanghai.Berlin gehören Marken wie Mercedes-Benz, Panasonic, Schott, Toll4Europe, Sparkasse, Covestro und L’tur.