ANZEIGE

ANZEIGE

Die beiden Onlineshops von Netto wurden zu einer Website vereint (Screenshot von netto-online.de)

Die beiden Onlineshops von Netto wurden zu einer Website vereint (Screenshot von netto-online.de)

dotSource und Netto Digital verschmelzen Nettos Online-Shops

Die Digitalagentur dotSource hat in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kunden Netto Digital NeS GmbH - der die E-Commerce-Sparte von Netto Markendiscount - ein einheitlicheres Markenerlebnis konzipiert. Die Digitalagentur realisierte bereits zu Beginn 2017 eine komplette Systemmigration für den Onlineshop auf Intershop 7.

Der neue Auftrag lautete: beide Online-Shops des Lebensmittel -Discounters netto-online.de und netto-online24.de zu vereinen. Jetzt finden sich auf netto-online.de alle Services des Discounters. Neben Informationen zu aktuellen Angeboten erscheint auch ein Non-Food-Segment. Darunter das Reiseportal netto-urlaub.de, das innerhalb von zwei Monaten an netto-online.de angebunden werden konnte. Mit Verschmelzung beider Shops sowie der Integration des Reiseportals arbeitet Netto Digital weiterhin am langfristigen Ziel, eine umfassende Plattform für ein modernes Cross-Channel-Einkaufserlebnis zu werden.

"Das Entwicklerteam von dotSource stand uns wie gewohnt mit kompetenter Expertise auf allen Projektebenen zur Seite. Unter professioneller Anleitung wurde die Integration des Filial-CMS sowie des Reiseportals netto-urlaub.de zügig umgesetzt und termingerecht live geschaltet. Die Qualität des Shops wurde sogar kürzlich beurkundet", so Jens Schürks, Leiter der Entwicklung der Netto Digital – NeS GmbH. Der Onlineshop wurde der Computerzeitschrift Computer Bild (Ausgabe 09/2019) mit dem Titel 'Top Shop 2019' ausgezeichnet. Auch in Zukunft wird dotsource weiter mit Netto Digital – NeS GmbH zusammen arbeiten.

Die Netto Digital - NeS GmbH startete ursprünglich als Online-Abteilung der Plus Warenhandelsgesellschaft mbH und betreibt neben dem Onlineshop Plus.de auch die Gartenspezialisten GartenXXL.de sowie GartenXXL.atund seit Anfang 2017 auch Netto-Online.de.

dotSource wurde 2006 gegründet und beschäftigt 200 "Digital Natives". Zu den Kunden gehören unter anderem Axel Springer, hagebau, C.H. Beck, Würth und Stabilo.