ANZEIGE

Im aktuellen Spot für BMW Plug-In Hybrid zieht ein kleiner Junge die Stecker in verschiedenen Situationen (Foto: BMW)

Im aktuellen Spot für BMW Plug-In Hybrid zieht ein kleiner Junge die Stecker in verschiedenen Situationen (Foto: BMW)

Jung von Matt/Next Alster launcht Spot für die BMW Plug-In Hybrid Flotte

Unter dem Motto 'Unplug&Play' geht der neue Spot für BMW an den Start. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster, für die Produktion zeichnet Bigfish Berlin verantwortlich. Der Film läuft weltweit in den sozialen Networks. Dabei wurde für YouTube eine längere Version produziert.

Der Spot erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der in verschiedenen Situationen Stecker zieht und damit Chaos auslöst – bis auf das Ende. Dort zieht er den Stecker des BMW Plug-In-Fahrzeugs seiner Mutter aus und die beiden erleben gemeinsam Spaß.

"Das Thema Elektromobilität wird oft sehr rational bearbeitet", meint Max Lederer, Partner und Kreativchef bei Jung von Matt. "Stattdessen haben wir uns gefragt: Wie können wir elektrische Fahrfreude denn erlebbar machen? Natürlich am besten mit einem Film, der dieses Gefühl von Leichtigkeit und Unbekümmertheit transportiert."