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Ein besonderer Hingucker der Kampagne ist das einzigartige Megaposter am Hamburger Flughafen (Jung von Matt/SPORTS)

Ein besonderer Hingucker der Kampagne ist das einzigartige Megaposter am Hamburger Flughafen (Jung von Matt/SPORTS)

Jung von Matt/SPORTS inszeniert die ARD-Sportschau als Streaming-Serie

Zum Start der Bundesligasaison am 16. August 2019 setzen Jung von Matt/SPORTS und Das Erste die Sportschau als Streaming-Serie in Szene. Anfang Mai erhielt die Hamburger Sportmarketingagentur den Etatzuschlag und verantwortet die neue Kampagne unter dem Motto "Deutschlands spannendste Serie geht in die nächste Staffel".

Ähnlich wie bei Game Of Thrones oder Breaking Bad will die Sportschau bieten, was Serienfans lieben: Große Helden, fiese Typen, legendäre Schlachten sowie hochemotionale Siege und Niederlagen. Erzählt wird die Sportschau im Ersten wie gewohnt in 34 Episoden mit einem "fesselnden Staffelfinale". Die Kampagne wird im TV, Hörfunk, online und im erweiterten Out-of-Home-Bereich geschaltet. Ihre Motive sind in der gesamten Republik zu finden: In zahlreichen Print-Formaten, auf City-Light-Plakaten, an Litfaßsäulen und auf Infoscreen-Animationen an allen großen Bahnhöfen. Zusätzlich wurden Sondermotive produziert, die direkten Bezug auf bekannte Formate nehmen. Ein Megaposter am Hamburger Flughafen, das als Torhüter-Sondermotiv installiert ist, soll die Out-of-Home-Maßnahmen abrunden. Begleitend laufen drei Radiospots in Anlehnung an die drei Seriengenres Thriller, Fantasy und Krimi sowie ein Programmtrailer (Produktion: Simon & Paul).

"Es ist ein großes Privileg, mit einer populären Marke wie der Sportschau auf dem Platz zu stehen. Die Sportschau ist ein Serien-Phänomen, das fester Bestandteil der Berichterstattung der Fußball-Bundesliga ist. Die Liga bringt nach jeder Sommerpause neue starke Charaktere und bekannte Helden mit sich, die von der Sportschau in einem etablierten Format in Szene gesetzt werden. Jeder Fan hat hier seine Lieblingsprotagonisten und genauso mächtige Antagonisten, die sich ihren Idolen in den Weg stellen. Das erzeugt Emotionen, Spannung und Rivalitäten, die auch in dieser Saison wieder Garant für hohe Quoten in der Sportschau sein werden. Das unterstreichen wir mit unserer Kampagne", sagt Holger Hansen, Managing Director Jung von Matt/SPORTS.