ANZEIGE

ANZEIGE

H+K Strategies baut Management aus - André Wigger leitet Berliner Kreativeinheit Studios

André Wigger soll auch das kreative Produkt der Agentur weiterentwickeln (Foto: H+K)
André Wigger soll auch das kreative Produkt der Agentur weiterentwickeln (Foto: H+K)

Die PR-Agentur Hill + Knowlton Strategies erweitert die Führungsetage mit bewährten Kräften aus den eigenen Reihen: Die beiden bisherigen Senior-Berater Miriam Holbe und André Wigger steigen in den Rang des Managing Director auf und verstärken so das Team um CEO Rüdiger Maeßen, CFO Catherine Dächert-Tessier, Udo Becker, Leiter der Corporate Reputation Practice, und Thomas Wimmer, Leiter Corporate & Public Affairs Practice.

Miriam Holbe leitet bereits seit acht Jahren die Brand & Marketing Practice. Vor ihrem Einstieg bei Hill+Knowlton Strategies war sie mehrere Jahre mit ihrer eigenen PR-Beratung selbstständig gewesen. Ihre Karriere hatte die international erfahrene Kommunikationsexpertin, die u.a. in Luxemburg studiert hat, bei Kothes Klewes, Trimedia und Burson-Marsteller.

André Wigger zeichnet für den Beratungsbereich Change & Employee Engagement verantwortlich und leitet das Business Development der Agentur. Er war 2016 von Deekeling Arndt Advisors zu H+K gewechselt; zuvor hatte er mehr als acht Jahre lang für Burson-Marsteller gearbeitet - u.a. als Managing Director und Head of Corporate & Technology.

Zum 1. Juli 2019 hat Wigger zusätzlich die Leitung der neuen Berliner Kreativ-Unit The Studio in Deutschland übernommen. Unter dieser Marke hat H+K u.a. in New York, London, Shanghai, Dubai und Sao Paulo Kreativ- und Design-Hubs etabliert, in denen Kreativ- und Digital-Kampagnen, Brand Content und Brand Experiences entstehen.

"Es freut mich sehr, dass wir mit André und Miriam zwei wichtige Senior-Berater von H+K noch zentraler in die langfristige strategische Entwicklung unserer Agentur einbinden können", sagt Rüdiger Maeßen, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. "Beide sind tragende Säulen unseres erfolgreichen Geschäfts und stellen Kreativität und Innovation in den Mittelpunkt ihrer Funktionen für die weitere Entwicklung der Agentur.