ANZEIGE

(Foto: Plan.Net Connect)

(Foto: Plan.Net Connect)

Lufthansa vergibt Newslettering-Etat erneut an Plan.Net

Die Lufthansa versendet pro Jahr mehr als 500 Millionen personalisierte Newsletter – dabei arbeitet der in Köln ansässige Flugkonzern auch weiter mit der Serviceplan-Tochter Plan.Net Connect zusammen. Die Münchner sicherten sich für drei weitere Jahre den Auftrag für die Entwicklung, Inhalte-Erstellung, Gestaltung und Produktion der Newsletter – insgesamt ein Etatvolumen im hohen siebenstelligen Bereich. Ausschlaggebend für den Zuschlag sei das Konzept gewesen, das Plan.Net Connect für das Newslettering der Zukunft bei Lufthansa entwickelt hatte – eine zukunftsorientierte Strategie mit den beiden Kernthemen Automatisierung und Personalisierung im E-Dialog.

"Mit Plan.Net Connect haben wir einen langjährigen Partner, der genau versteht, welche Anforderungen wir an unser globales Newslettering haben", so Helen Schmidt Stetter, Head of Content and Dialogue Marketing bei Lufthansa. Das Agenturteam stellte Konzepte für Storytelling und die Erhöhung des Personalisierungsgrads vor und erarbeitete Vorschläge, wie länderübergreifende Prozesse hinsichtlich Automatisierung und Workflowmanagement optimiert werden können. Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit der Lufthansa ist Alexander Emmendörfer, Geschäftsführer und Partner von Plan.Net Connect.