ANZEIGE

Drehmoment schwingt sich für Emmy auf Elektro-Roller

Mit Emmy überall parken - so wirbt die Agentur Drehmoment für das Rollersharing-Angebot (Foto: Drehmoment)
Mit Emmy überall parken - so wirbt die Agentur Drehmoment für das Rollersharing-Angebot (Foto: Drehmoment)

Die Hamburger Agentur Drehmoment launcht eine Kampagne für das Berliner Mobilitätsunternehmen Electric Mobility Concepts GmbH und dessen Marke Emmy. Ziel der Maßnahmen ist, das Angebot für elektrisches Rollersharing kreativ aufzuladen und weiterzuentwickeln. Erste Kommunikationsmaßnahmen gingen bereits im Rahmen des App-Relaunches an den Start.

Unterstützung kommt von der Hamburger Agentur Drehmoment, die nun die 'Einfach'-Kampagne lanciert hat. Im Fokus stehen drei Motive, die auf die zentralen Benefits von Emmy hinweisen: zu zweit fahren, überall parken und schneller ankommen. Sie kommen out of home zum Einsatz sowie über unterschiedliche Social Media Ads.

Bei Drehmoment zeichnen David Preuss (Creative Director), Urs Blohm (Senior Copy Writer), Norman Beilicke (Art Director) und Jana Ermgassen (Junior Art Director) verantwortlich. Der Film- und Foto-Content wurde unter Regie von Christoph Spranger produziert.
Drehmoment wurde 2010 von Christoph Rieckmann (Managing Partner) gegründet. Zu den Kunden gehören unter anderem Mercedes- Benz, smart, Europcar, Stihl, Nur Die, Rowohlt Verlag, PSD Bank, Greenpeace Energy und Ecover.