ANZEIGE

ANZEIGE

Iris Germany sichert sich Osram-Etat

Die zur Cheil-Gruppe gehörende internationale Agenturgruppe Iris kann mit ihrer deutschen Niederlassung einen Etatgewinn verbuchen: Iris Germany in München, geführt von Managing Director Marcus Dunz, sicherte sich in einem Pitch das Mandat als strategische und kreative Leadagentur für das Automotive Aftermarket Business der ebenfalls in München ansässigen Osram Licht AG.

Weltweit ist jedes zweite Auto auf den Straßen mit Leuchten von Osram ausgestattet. Die Marketingleitung der B2B-Sparte von Osram verantwortet Christina Cavalli, Team Lead Marketing Automotive Aftermarket.

Iris Germany entwickelt nun weltweit die Kommunikation - above-the-line, below-the-line und Digitalkampagnen. Auch die weltweiten Adaptionen werden von München aus gesteuert, heißt es aus der Agentur. Erste Ergebnisse sollen im dritten Quartal 2019 zu sehen sein.

1999 gegründet, ist die Agenturmarke Iris heute mit 55 Büros in 14 Ländern weltweit präsent. Zu den Kunden gehören neben Samsung auch Barclays, Adidas und Pizza Hut.