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Bosch wirbt mit einer breit angelegten Kampagne für die neuen Küchenmaschinen (Foto: Robert Bosch Küchengeräte)

Bosch wirbt mit einer breit angelegten Kampagne für die neuen Küchenmaschinen (Foto: Robert Bosch Küchengeräte)

Segmenta entwickelt Kampagne für Bosch MUM Küchenmaschinen

Unter dem Claim 'MUM zum Selbermachen' startet Robert Bosch Hausgeräte mit Sitz in München eine Kampagne für die Küchenmaschinen MUM 5 und OptiMUM. Für Strategie, Konzeption, Produktion sowie die Schaltung von Social Ads und Native Advertising zeichnet die Hamburger Agentur segmenta communications verantwortlich. Herzstück der Kampagne ist ein 70-sekündiger Spot, dessen Produktion von Element E, ebenfalls Hamburg, stammt. Die Mediaschaltung liegt bei Mediacom.

Ziel der Kampagne ist, die Küchenmaschinen sowie die Testergebnisse aus dem letzten Stiftung Warentest Test in den Fokus der Zielgruppe zu rücken. "Wir sehen bei unserer Zielgruppe ein wachsendes Bedürfnis, wieder mehr selbstzumachen. Unsere Botschaft ist daher: eine Küchenmaschine von Bosch unterstützt dich dabei, Neues zu entdecken und dem geschmacklichen Einheitsbrei von Fertiggerichten zu entfliehen", erklärt Svenja Schulkinis, die bei Bosch Hausgeräte für die Brand Communications Food Preparation in Deutschland verantwortlich zeichnet.

Die Content-Produktion erfolgte modular, damit Bild- und Filmmaterial vielfältig auf allen Kanälen und für alle Zielgruppen einsetzbar sind. Zudem ist der Film die Basis für eine umfangreiche Social Media-Kampagne auf Instagram, Facebook und Pinterest. Native Ads und Social Media Ads werden von Printmotiven mit Headlines wie "Kein Brot zu Hause? Dann mach eins!" ergänzt.

Außerdem läuft unter dem Hashtag #MUMzumSelbermachen eine Kampagne mit Influencern. Mit dabei sind unter anderem die Schauspielerin Isabell Horn (@dieisabellhorn), der Foodblog @experimenteausmeinerkueche und Influencerin Janine Fischer (@janiniditahiti).

"Wir wollten von Anfang an eine Kampagne machen, die auf allen digitalen Kanälen, den sozialen Netzwerken und auch in klassischen Umfeldern funktioniert. Es ist eine Kampagne entstanden, die für das Hausgeräte-Segment bei Bosch neue Maßstäbe setzt und sich gleichzeitig konsequent am Nutzungsverhalten der User auf den einzelnen Touchpoints orientiert", erläutern Betti Zieger (Creative Director) und Dario Jürgens (Director Digital) von segmenta communications.