ANZEIGE

Dentsu Aegis übernimmt US-Digital-Agentur MueSix

(Logo: DAN)
(Logo: DAN)

Das Dentsu Aegis Network setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt die amerikanische Direct-to-Consumer-(DTC)-Agentur MuteSix mit Headquarter in Los Angeles.

MuteSix verbindet Kreation, Performance und Social Media - in den USA zählt die 2015 von Steve Weiss und Daniel Rutberg gegründete Agentur zu den größten Facebook-Advertisern. DAN will MuteSix in die iProspect-Gruppe integrieren; Weiss und Ruthberg bleiben als Führungsduo an Bord und berichten direkt an Jeremy Cornfeldt, CEO von iProspect US.

Mit der neuen Akquisition unterstreicht DAN seine Wachstumsambitionen insbesondere in den USA. MuteSix sei der führende Anbieter in der "hyper-growth category" DTC, erklärt Cornfeldt.

In den letzten vier Jahren hat Dentsu weltweit mehr als hundert Übernahmen realisiert. MuteSix ist die fünfte Akquisition für die iProspect-Gruppe - in den letzten fünf Jahren hatte DAN das Leistunggspektrum seiner Digital-Marke durch mehrere strategische Zukäufe strategisch ausgebaut. Unter dem iProspect-Dach versammeln sich bereits der Search- und Content Marketing-Dienstleister Covario, der Data-Spezialist Rockett Interactive, die Performance-Agentur Leapfrog und die Digital-Agentur M8.