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Screenshot der Kampagnen-Seite von Stiebel Eltron (www.stiebel-eltron.de/de/home/magazin/zuhause-ist-wohlfuehlen.html)

Screenshot der Kampagnen-Seite von Stiebel Eltron (www.stiebel-eltron.de/de/home/magazin/zuhause-ist-wohlfuehlen.html)

Denkwerk konzipiert digitale Kampagne für Haustechnik-Anbieter Stiebel Eltron

Der Haustechnik-Anbieter Stiebel Eltron aus Holzminden hat die Kölner Digital-Agentur Denkwerk für eine digitale Kampagne rund ums Thema Haustechnik auf Basis erneuerbarer Energie beauftragt. Denkwerk verantwortet die komplette digitale Umsetzung samt Media-Schaltung.

Das Leit-Motiv der Kommunikation ist die gemütliche, kindliche Höhle. Sie ist Sinnbild dafür, wie und vor allem warum man sich ein Zuhause baut. Denn Bau-Maßnahmen rund um die eigenen vier Wände werden schnell zur Gefühlsachterbahn, oft sind diese kompliziert und anstrengend. Aus diesem Gedanken entstand die neue Kampagne. "Wir wollen damit einfach mal einen anderen Blickwinkel auf diesen Entscheidungswahnsinn anbieten", sagt Roman Königsmark, Head of Planning bei Denkwerk. "Denn eigentlich weiß doch jedes Kind, was ein Zuhause braucht. Kinder bauen sich Höhlen aus Stühlen, Decken und Kissen und sorgen damit intuitiv für Wärme, Schutz und Geborgenheit. Das macht ein Haus zu einem Zuhause. Und genau das macht Stiebel Eltron und unsere Kampagnen-Idee aus."

Das Herzstück ist ein Film, der mit typografischen Raum-Installationen das emotionale Auf und Ab des Bauens inszeniert. Die Ausspielung erfolgt hauptsächlich über YouTube und Facebook, begleitet von einem Paket entsprechender Displaybanner für zusätzlichen Traffic auf der Website.