ANZEIGE

ANZEIGE

Mit acht Konzerten und zusätzlichen Gesprächs-Formaten im Rahmen eines dreiwöchigen Festivals gibt der NDR viel Raum, den neuen Dirigenten kennen zu lernen (Foto: Die KOREFE )

Mit acht Konzerten und zusätzlichen Gesprächs-Formaten im Rahmen eines dreiwöchigen Festivals gibt der NDR viel Raum, den neuen Dirigenten kennen zu lernen (Foto: Die KOREFE )

Die KOREFE konzipiert Kampagne für Chef-Dirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Seit September 2019 ist der Amerikaner Alan Gilbert Chef-Dirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Die Hamburger Design-Unit von Kolle Rebbe Die KOREFE entwickelte die Einführungs-Kampagne zu Gilberts Start in Hamburg.

Unter dem Claim KLINGTnachGILBERT legt die KOREFE den Fokus auf seinen einzigartigen Stil des New Yorkers. Der Claim wurde auch zum Namen des Begrüßungs-Festivals, das den Saison-Auftakt 2019/2020 einläutet. Als Kern der Kampagne entwickelte die KOREFE drei Motive, die aufmerksamkeitsstark die Werte und den Anspruch von Alan Gilbert ins Zentrum rücken. "Die Kampagne ist laut, vielleicht wird sie auch polarisieren - sie ist ein starkes Statement für einen Dirigenten, der auch über die Musik hinaus etwas zu sagen hat", sagt Nicole Gerstenfeldt, verantwortlich für das Marketing im Bereich Orchester, Chor und Konzerte des NDR.

Die Motive werden für die Dauer der Einführungswochen auf Out-of-Home Flächen in und um Hamburg zu sehen sein. Zusätzlich werden diese Online sowie auf den Werbemitteln des NDR Elbphilharmonie Orchesters eingebunden.